Bloggerporträt in der gartenspaß

Für Loret­ta und mich ist ein ganz gro­ßer Traum in Erfül­lung gegan­gen: Unser Gar­ten wird in einer Gar­ten­zeit­schrift por­trä­tiert. Dar­auf haben wir lan­ge gewar­tet und jetzt ist es end­lich pas­siert. Wir sind in der gar­tenspaß. Für uns noch ein wenig unglaublich.

gartenspaß

Ein Maga­zin, dass nicht nur den Spaß im Gar­ten im Fokus hält, son­dern auch mit vie­len ein­fa­chen und guten Tipps auf­war­tet, die wirk­lich jeder leicht in sei­nem eige­nen Gar­ten umset­zen kann. Beson­ders beein­druckt haben uns auch die Schritt für Schritt Anlei­tun­gen, die nicht nur so hei­ßen, son­dern tat­säch­lich eins zu eins so umge­setzt wer­den können.

Beson­ders im Inter­net fin­den wir lei­der immer wie­der Anlei­tun­gen, die auch ger­ne mal einen Schritt ver­ges­sen, oder gar nicht erst erwäh­nen, weil das doch klar ist. Uns war der weg­ge­las­se­ne Zwi­schen­schritt aber oft gar nicht klar.

In der gar­tenspaß ist das anders. Hier wird kein Schritt ausgelassen.

Es fin­den sich aber auch vie­le schö­ne Gestal­tungs­tipps, die uns wirk­lich gefal­len und wo wir den­ken, dass könn­ten wir doch auch machen. Zusätz­lich fin­det man noch Wis­sens­wer­tes, wie etwa einen wirk­lich inter­es­san­ten Arti­kel über den Molch. Mol­che sind auch bei uns im Gar­ten­teich gern gese­he­ne Gäste. Wir wuss­ten aber vor­her nicht so ganz genau, was der Molch alles braucht, um sich wohl zu fühlen.

Das Porträt

In der aktu­el­len Aus­ga­be ist für uns, natür­lich, ganz klar unser Gar­ten das abso­lu­te High­light. Vor Freu­de haben wir sogar getanzt. Unser Blog wird auch vor­ge­stellt und des­we­gen fällt das Gan­ze auch unter Bloggerporträt.

Por­trät
Die­se ein­ge­deutsch­te Schreib­wei­se Por­tät irri­tiert mich immer noch leicht und ich möch­te immer wie­der Por­trait schrei­ben. Und, wenn man das Wort schon ein­deut­schen muss, war­um schreibt man dann Por­trät und nicht Por­trä, also ohne t am Ende, dass man ohne­hin nicht mit­spricht?
Ok, ohne t sieht es noch schrä­ger aus.

Es wer­den vie­le schö­ne Bil­der gezeigt, wie wir den Gar­ten gestal­tet haben und auch ein paar unse­rer DIY Ideen für den Garten.

Verlosung

Wenn Du jetzt auch ger­ne ein Exem­plar der gar­tenspaß in Dei­nen Hän­den hal­ten möch­test, dann nimmst Du an unse­rer Ver­lo­sung teil. Wir ver­lo­sen unter allen unse­ren Lesern, die einen Kom­men­tar hin­ter­las­sen, zehn Exem­pla­re, also für jeden nur eines. 

Daten­schutz
Damit das über­haupt mög­lich ist, geben wir Dei­ne Adres­se an den Bur­da Ver­lag wei­ter, der sen­det Dir dann Dein Exem­plar zu. Wenn Du damit nicht ein­ver­stan­den bist, dann hin­ter­las­se bit­te kei­nen Kom­men­tar, oder schrei­be im Kom­men­tar, dass Du an der Ver­lo­sung nicht teil­neh­men möchtest.

Vie­le lie­be Grüße

Loret­ta und Wolfgang

Die zehn Gewin­ner ste­hen fest:

  • Clau­dia Bertram
  • Kir­sten Meyer
  • Anke Schlos­ser
  • Petra Herbst
  • Doris Mel­chi­or
  • Moni Ser­tel
  • Tina Ker­st­ing
  • Urte Zim­mer­mann
  • Hei­ke Ellrich
  • Ste­pha­nie Kessel

Herz­li­chen Glück­wunsch und viel Spaß mit der gar­tespaß.

34 Comments

  1. Guten Mor­gen Ihr Lieben,

    heu­te bei mei­ner 1. Tas­se Kaf­fee öff­ne ich mei­ne Blog­roll und sehe, ihr steht da ganz oben! Bin gleich mal zu Eurem Blog wei­ter­ge­surft und ent­decke die­se tol­len Neu­ig­kei­ten! Dazu möch­te ich Euch ganz ganz doll gra­tu­lie­ren!!! Das ist so ein schö­ner Lohn für all die Arbeit! Super super super! Bevor ich nun den näch­sten Zeit­schrif­ten­la­den stür­me und mir die Zei­tung mit Eurem Arti­kel besor­ge, hüp­fe ich erst­mal ger­ne mit in den Los­topf — viel­leicht hab ich Glück!

    Wolf­gang, ich muss­te gera­de schmun­zeln zu Dei­ner Anmer­kung in Sachen „Por­trät” — da hast Du so Recht!!! Him­mel, manch­mal bin ich froh, mit der Deut­schen Spra­che auf­ge­wach­sen zu sein. Ich glau­be, wenn Du Aus­län­der bist, ist Deutsch eine der schwie­rig­sten Spra­chen zum Erler­nen überhaupt.…

    Euch Lie­ben einen schö­nen Donnerstag,
    herz­li­che Grü­ße vom Nie­der­rhein sen­det Lony vom Brombeerhäuschen!

  2. Guten Mor­gen lie­be Loret­ta, guten Mor­gen lie­ber Wolfgang,
    zuerst ein­mal HERLZICHEN GLÜCKWUNSCH zu die­sem tol­len Artikel!
    Die­se Gar­ten­zeit­schrift ken­ne ich noch gar nicht, daher hüpf ich mal schnell in den Los­topf *schmun­zel*
    Ihr könnt stolz sein, und Euer Gar­ten und Eure lie­be­vol­le Mühe und Arbeit haben es ver­dient, daß man dar­über berichtet!
    Euer Gar­ten ist für mich wie ein ver­wun­sche­ner Ort vol­ler klei­ner Geheim­nis­se, wenn cih die tol­len Bil­der immer bei Euch sehe!
    Ich wün­sche Euch einen schö­nen und freund­li­chen Tag!
    ♥️ Aller­lieb­ste Grüße,Claudia ♥️

  3. Einen fröh­li­ches Guten Mor­gen wün­sche ich Euch Beiden,
    das fin­de ich ja Spit­ze und das hat sich doch gelohnt. Da könnt Ihr Euch zu recht freuen. 

    Manch­mal lese ich eine ande­re Gar­ten­zeit­schrift in der Büche­rei, aller­dings war ich ja auch schon lan­ge nicht mehr dort.

    Gar­ten­welt ken­ne ich nicht, aber das will ja nichts heißen.
    Den Gewinn über­las­se ich den Ande­ren, ich bin ja nicht so eine gro­ßer Gartenfan. 

    Ich wün­sche Euch wei­ter­hin viel Freu­de mit Eure­rem Gar­ten, den habt Ihr ja auch. 

    Lie­be Grü­ße Eva

    1. Hal­lo ihr bei­den, da gra­tu­lie­re ich euch recht herz­lich. Das ist ja Mal eine schö­ne Über­ra­schung 😅 Ich ken­ne die Zeit­schrift, aber die­se Aus­ga­be hab ich noch nicht😉 Macht bit­te wei­ter so, denn ich habe schon eini­ges Wis­sens­wer­tes mit­neh­men kön­nen aus eurem Blog. Herz­lichst Kirsten

  4. Lie­be Loret­ta und lie­ber Wolfgang,

    das ist ja der Wahn­sinn, ich gra­tu­lie­re Euch recht herz­lich zu die­sem Erfolg und freue mich so für Euch. Euer Gar­ten und auch Euer Blog ist ja was ganz Beson­de­res und ich bin sehr stolz, dass ich Euch ken­nen­ge­lernt habe, wenn auch nur vir­tu­ell. Vie­len Dank für die schö­ne Mög­lich­keit mit der Ver­lo­sung, da hüp­fe ich natür­lich sehr ger­ne in den Lostopf.

    Die lie­be Loret­ta und der lie­ber Wolf­gang mit ihrem wun­der­vol­len Gar­ten in der Gar­ten­spaß … wie schön ist das denn *JUBEL*TRUBEL*FREU*

    Die Sekt­kor­ken habt Ihr bestimmt schon knal­len lassen …

    Herz­li­che Grüße
    von Anke

  5. Hal­lo ihr beiden,
    das ist doch eine gro­ße Ehre und ich gra­tu­lie­re euch zur Ver­öf­fent­li­chung in der Gartenspaß!
    Euer Gar­ten und eure Ideen sind wirk­lich sehens­wert und wer­den vie­le Leser inspi­rie­ren — und euch neue Blog­le­ser bringen!
    VG
    Elke

  6. Da möch­te ich euch von Her­zen gra­tu­lie­ren. Das ist wirk­lich schön und eine tol­le Aner­ken­nung das euer Gar­ten den Spaß ver­mit­telt den man zu einem Gar­ten besit­zen sollte.…auch wenn sehr viel Arbeit dahin­ter steckt. Bei euch sieht man aber auch immer das sie belohnt wird, so herr­lich wie es wächst und gedeiht. Nun auch die Beloh­nung in der Gar­ten­spaß zu erscheinen. 

    Ich gucke mir sol­che Zeit­schrif­ten, wenn ich sie dann mal in die Fin­ger bekom­me, sehr ger­ne an. Auch wenn doch vie­les hier nicht umge­setzt wer­den kann. Man kann sich immer irgend­wel­che Inspi­ra­tio­nen holen.

    Lie­be Grüssle

    N☼va

  7. Das ist ja nett! Herz­li­chen Glück­wunsch! macht nur so wei­ter, dann wer­det ihr noch berühmt. 😉
    LG
    Centi

  8. MOIN + herz­li­chen Glück­wunsch zum Gar­ten­por­trait 🙂 In den Los­topf hüp­fe ich ger­ne. Eine der ganz weni­gen Gar­ten­zeit­schrif­ten, die mehr bie­ten als „grün nach oben” Tipps. Ich „gucke” euren Gar­ten ja auch immer ger­ne, ein wun­der­ba­res Stück Natur 🙂 Hof­fent­lich bekommt ihr vie­le neue Fans, die die eine oder ande­re Idee für sich umset­zen. LG Ursula

  9. Gra­tu­lie­re ganz herz­lich! Das ist eine tol­le Sache. Euer Gar­ten ist ja auch wirk­lich wür­dig, her­ge­zeigt zu wer­den. Vor Jah­ren hat­te ich mal die Gar­ten­spaß abon­niert, weil sie mir so gut gefal­len hat. Die­se Zeit­schrif­ten sind für Inspi­ra­ti­on wirk­lich gut.
    Lie­be Grü­ße, Petra

  10. Lie­be Loret­ta, lie­ber Wolfgang,
    auch ich gra­tu­lie­re natür­lich von Her­zen und freue mich mit Euch über die­se Aus­zeich­nung. Euer Garten„Paradies” hat es aber auch mehr als ver­dient, auch einem grö­ße­ren Kreis von Gar­ten­freun­den vor­ge­stellt zu werden.
    Lie­be Grüße
    moni

  11. Oh das freut mich sehr für euch 😄
    Gra­tu­lie­re ganz herz­lich dazu.
    Lie­be Grü­ße Tina

  12. Hey, das ist ja ganz wun­der­bar. Ich freue mich für euch und kann ver­ste­hen, dass ihr vor Freu­de getanzt habt.
    Euer Gar­ten ist aber auch schön. Schon oft hab ich gedacht, das hät­te ich auch ger­ne. Viel­leicht irgend­wann mal, noch sind wir nicht so weit.
    Sehr ger­ne wür­de ich das Por­trät über euch lesen, gebe aber zu, dass ich in den letz­ten Jah­ren sehr gei­zig gewor­den bin, was den Kauf von Zeit­schrif­ten angeht. Des­halb hüp­fe ich sehr ger­ne in den Lostopf.
    LG von TAC

  13. Wow, das ist aber klas­se — aber auch kein Wun­der bei der fach­li­chen Kompetenz.

  14. Hal­lo Ihr beiden,

    Gra­tu­la­ti­on zu die­sem tol­len Erfolg. Man kann nur erah­nen, wie­viel Mühe, Zeit und Schweiß dar­in steckt. Genießt ein­fach die­sen Erfolg. Viel­leicht kom­men noch ande­re Gar­ten­zeit­schrif­ten auf Euch zu 🙂

    LG Bern­hard

  15. Hallöchen,
    na — das ist ja eine tol­le Über­ra­schung und es freut mich sehr für Euch. Ihr habt viel Lie­be und Arbeit inve­stiert und immer wie­der lese ich mit Inter­es­se jeden neu­en Bei­trag. Gern hüp­fe ich in den Lostopf.
    LG Lore

  16. gra­tu­la­ti­on!!!
    das habt ihr mehr als ver­dient! ich mache mal den sekt auf.…. ;-D

    xxxx

    ps: neh­me NICHT an der ver­lo­sung teil!

  17. Hal­lo ihr beiden
    Ganz herz­li­che Gra­tu­la­ti­on zu die­sem Erfolg, es ist doch sehr schön, dass euer Wunsch in Erfül­lung gegan­gen ist. Ihr schreibt so tol­le Bei­trä­ge, postet wun­der­ba­re Fotos und es ist immer wie­der sehr inter­es­sant und informativ.
    Geniesst die­sen Augen­blick und ich freue mich auch auf eure wei­te­ren Posts.
    Lie­be Grüsse
    Doris

  18. Herz­li­chen Glück­wunsch zu eurem lang­ersehn­ten ersten Gar­ten­por­trät! Ger­ne wür­de ich in der neu­en Aus­ga­be des gar­ten­spaß-Maga­zins schwel­gen, um schö­ne Gestal­tungs­tipps, Schritt für Schritt Anlei­tun­gen und zahl­rei­che wis­sens­wer­te Infor­ma­tio­nen zu unse­rem Lieb­lings­the­ma zu erhalten!

  19. Ach wie schön! Das ist sicher eine gelun­ge­ne Aner­ken­nung für eure tol­le Gestal­tung! Die Zeit­schrift ken­ne ich nicht, aber seit ich blog­ge, lese ich auch. kein bedruck­tes Papier ( sehr zur Freu­de mei­nes Man­nes, der damit auf Kriegs­fuß stand 😂 ).
    GLG
    Astrid

  20. Das ist ja toll! Herz­li­chen Glückwunsch.
    Da muss ich doch mal schau­en, ob ich die Zeit­schrift hier irgend­wo erwische 🙂
    Ganz lie­be Grü­ße von Urte

  21. Herz­li­chen Glück­wunsch an euch bei­de. Das ist ja wunderbar!
    Lie­be Grüsse,
    Brigitte

    P.S. Neh­me aller­dings NICHT an der Ver­lo­sung teil.

  22. Herz­li­chen Glück­wunsch, ihr Bei­den. Das ist schon eine beson­de­re Ehre, in einer Gar­ten­zeit­schrift por­trä­tiert zu wer­den. Aber mit eurem schö­nen Gar­ten und dem tol­len Blog habt ihr das wirk­lich ver­dient. Die Zeit­schrift ken­ne ich bis­her nicht, des­halb hüp­fe ich gern in den Lostopf.
    Lie­be Grüße
    Heike

  23. Lie­be Loret­ta, lie­ber Wolfgang,
    Herz­li­chen Glück­wunsch, das freut mich sehr für Euch. Ich mag die Gar­ten­spaß sehr ger­ne und lese sie immer wie­der mal.
    Euer Por­trait möch­te ich natür­lich auch ger­ne lesen.
    Herz­li­che Grüße
    Steffi

  24. Ach, Ihr Lie­ben, das freuiiiit mich sooo sehr für Euch. Mei­nen herz­li­chen Glück­wunsch — und das der Löf­fel gewür­digt wur­de, das ist auch so schön. Na, die dür­fen sich bei Euch bedan­ken, dass sie solch ein durch­dach­tes Zau­ber­reich ablich­ten durf­ten. Das muss ja ein Fest für die gewe­sen sein, wo fin­det man sol­ches denn schon im Rosen-Rasen-Koni­fe­ren-Land des Einheitsbreies :))
    Ach, ich drück euch mal ganz dol­le und freu mich mit Euch, alles Lie­be, eure Méa

  25. Ich noch­mal: Por­trait. So und nicht anders. Por­trait sieht so schön aus, fran­zö­sisch, und eben wie ein Bild. Por­trät ist völ­lig dane­ben. Und Fan­ta­sie geht auch nicht, da es als Phan­ta­sie so viel schö­ner ist. Und Cir­cus, jawohl, wie auf den alten Plakaten.
    Da bin ich ganz bei Dir, Wolf­gang 🙂 So, nu bin ich wechhhh

  26. Ich habe Euch und Euren Gar­ten schon bewun­dert. So ein tol­les Gar­ten­pa­ra­dies muss unbe­dingt einem brei­te­ren Publi­kum vor­ge­stellt wer­den. Ich lese die Gar­ten­spaß auch sehr ger­ne. Es sind vie­le Tipps dar­in ent­hal­ten, die man gut umset­zen kann. An der Ver­lo­sung neh­me ich nicht teil, weil ich das Heft abon­niert habe.
    Vie­le Grü­ße von
    Margit

  27. Hal­lo ihr Beiden,
    das ist ja super und ihr habt das auch wirk­lich ver­dient — herz­li­chen Glück­wunsch! Ich wer­de mal schaun, ob ich die Aus­ga­be noch bekom­me. Oder soll­te ich doch mit in den Los­topf hüp­fen? Also das mache ich auf jeden Fall.
    Aber, Wolf­gang, das mit dem Por­trät / Por­trait hat mich schon erstaunt. So alt bist du doch noch gar nicht *gg*. Por­trät gibt es im Deut­schen schon ewig. Ich habe auch so eini­ge Wör­ter, wo ich mich gar nicht an die neue Recht­schrei­bung gewöh­nen kann. Aber bei Por­trät käme ich nie auf die Idee, die fran­zö­si­sche Schreib­wei­se zu benut­zen. Ulkig — oder?
    Herz­li­che Grü­ße — Elke (Main­zau­ber)

  28. Das freut mich rich­tig für Euch!
    glg Susanne

  29. Lie­be Loret­ta, lie­ber Wolfgang,
    Heu­te habe ich Post bekom­men und mich rie­sig gefreut! Vie­len Dank! Wer­de gleich mal ein Lese­päu­schen einlegen.
    Lie­be Grüße
    Steffi

  30. …wie schön, lie­be Loret­ta und Wolfgang,
    dass euer Gar­ten­pa­ra­dies eine so tol­le Aner­ken­nung bekommt…habe gera­de die Monats­col­la­ge ange­schaut, der Gar­ten bestimmt den Juli, wie es scheint…danke, dass ihr immer bei den Col­la­gen dabei seid,

    lie­be Grü­ße Birgitt

  31. Ich freu mich gera­de das 2. Mal ganz rie­sig. 1. weil ich bei euch gewon­nen habe und 2. weil heu­te die Zeit­schrift in der Post war und sie mir immer noch sehr gut gefällt. Euer Gar­ten­por­trät ist wirk­lich wun­der­schön. Vie­len herz­li­chen Dank.
    Lie­be Grü­ße, Petra

  32. Ich gewin­ne ja eigent­lich eher sel­ten und hat­te des­halb kei­ne Ahnung, was das für ein gro­ßer Brief in der Post war. Um so mehr habe ich mich gefreut über die tol­le Gar­ten­zei­tung. Wer­de gleich mal drin schmö­kern, es reg­net näm­lich gera­de. Zeit für eine Pause.
    Vie­len Dank und lie­be Grüße
    Heike

  33. Hal­lo miteinander
    Vie­len Dank für die tol­le Gar­ten­zeit­schrift, über einen Umweg nach Öster­reich kam sie heu­te in der Schweiz an und so gab es gleich einen tol­len Start in den Tag.
    Dan­ke und lie­be Grüsse
    Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.