Bloggerporträt in der gartenspaß

Für Loretta und mich ist ein ganz großer Traum in Erfüllung gegangen: Unser Garten wird in einer Gartenzeitschrift porträtiert. Darauf haben wir lange gewartet und jetzt ist es endlich passiert. Wir sind in der gartenspaß. Für uns noch ein wenig unglaublich.

gartenspaß

Ein Magazin, dass nicht nur den Spaß im Garten im Fokus hält, sondern auch mit vielen einfachen und guten Tipps aufwartet, die wirklich jeder leicht in seinem eigenen Garten umsetzen kann. Besonders beeindruckt haben uns auch die Schritt für Schritt Anleitungen, die nicht nur so heißen, sondern tatsächlich eins zu eins so umgesetzt werden können.

Besonders im Internet finden wir leider immer wieder Anleitungen, die auch gerne mal einen Schritt vergessen, oder gar nicht erst erwähnen, weil das doch klar ist. Uns war der weggelassene Zwischenschritt aber oft gar nicht klar.

In der gartenspaß ist das anders. Hier wird kein Schritt ausgelassen.

Es finden sich aber auch viele schöne Gestaltungstipps, die uns wirklich gefallen und wo wir denken, dass könnten wir doch auch machen. Zusätzlich findet man noch Wissenswertes, wie etwa einen wirklich interessanten Artikel über den Molch. Molche sind auch bei uns im Gartenteich gern gesehene Gäste. Wir wussten aber vorher nicht so ganz genau, was der Molch alles braucht, um sich wohl zu fühlen.

Das Porträt

In der aktuellen Ausgabe ist für uns, natürlich, ganz klar unser Garten das absolute Highlight. Vor Freude haben wir sogar getanzt. Unser Blog wird auch vorgestellt und deswegen fällt das Ganze auch unter Bloggerporträt.

Porträt
Diese eingedeutschte Schreibweise Portät irritiert mich immer noch leicht und ich möchte immer wieder Portrait schreiben. Und, wenn man das Wort schon eindeutschen muss, warum schreibt man dann Porträt und nicht Porträ, also ohne t am Ende, dass man ohnehin nicht mitspricht?
Ok, ohne t sieht es noch schräger aus.

Es werden viele schöne Bilder gezeigt, wie wir den Garten gestaltet haben und auch ein paar unserer DIY Ideen für den Garten.

Verlosung

Wenn Du jetzt auch gerne ein Exemplar der gartenspaß in Deinen Händen halten möchtest, dann nimmst Du an unserer Verlosung teil. Wir verlosen unter allen unseren Lesern, die einen Kommentar hinterlassen, zehn Exemplare, also für jeden nur eines.

Datenschutz
Damit das überhaupt möglich ist, geben wir Deine Adresse an den Burda Verlag weiter, der sendet Dir dann Dein Exemplar zu. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, dann hinterlasse bitte keinen Kommentar, oder schreibe im Kommentar, dass Du an der Verlosung nicht teilnehmen möchtest.

Viele liebe Grüße

Loretta und Wolfgang

Die zehn Gewinner stehen fest:

  • Claudia Bertram
  • Kirsten Meyer
  • Anke Schlosser
  • Petra Herbst
  • Doris Melchior
  • Moni Sertel
  • Tina Kersting
  • Urte Zimmermann
  • Heike Ellrich
  • Stephanie Kessel

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der gartespaß.

(Visited 519 times, 1 visits today)

34 Comments

  1. Guten Morgen Ihr Lieben,

    heute bei meiner 1. Tasse Kaffee öffne ich meine Blogroll und sehe, ihr steht da ganz oben! Bin gleich mal zu Eurem Blog weitergesurft und entdecke diese tollen Neuigkeiten! Dazu möchte ich Euch ganz ganz doll gratulieren!!! Das ist so ein schöner Lohn für all die Arbeit! Super super super! Bevor ich nun den nächsten Zeitschriftenladen stürme und mir die Zeitung mit Eurem Artikel besorge, hüpfe ich erstmal gerne mit in den Lostopf – vielleicht hab ich Glück!

    Wolfgang, ich musste gerade schmunzeln zu Deiner Anmerkung in Sachen “Porträt” – da hast Du so Recht!!! Himmel, manchmal bin ich froh, mit der Deutschen Sprache aufgewachsen zu sein. Ich glaube, wenn Du Ausländer bist, ist Deutsch eine der schwierigsten Sprachen zum Erlernen überhaupt….

    Euch Lieben einen schönen Donnerstag,
    herzliche Grüße vom Niederrhein sendet Lony vom Brombeerhäuschen!

  2. Guten Morgen liebe Loretta, guten Morgen lieber Wolfgang,
    zuerst einmal HERLZICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem tollen Artikel!
    Diese Gartenzeitschrift kenne ich noch gar nicht, daher hüpf ich mal schnell in den Lostopf *schmunzel*
    Ihr könnt stolz sein, und Euer Garten und Eure liebevolle Mühe und Arbeit haben es verdient, daß man darüber berichtet!
    Euer Garten ist für mich wie ein verwunschener Ort voller kleiner Geheimnisse, wenn cih die tollen Bilder immer bei Euch sehe!
    Ich wünsche Euch einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

  3. Einen fröhliches Guten Morgen wünsche ich Euch Beiden,
    das finde ich ja Spitze und das hat sich doch gelohnt. Da könnt Ihr Euch zu recht freuen.

    Manchmal lese ich eine andere Gartenzeitschrift in der Bücherei, allerdings war ich ja auch schon lange nicht mehr dort.

    Gartenwelt kenne ich nicht, aber das will ja nichts heißen.
    Den Gewinn überlasse ich den Anderen, ich bin ja nicht so eine großer Gartenfan.

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit Eurerem Garten, den habt Ihr ja auch.

    Liebe Grüße Eva

    1. Hallo ihr beiden, da gratuliere ich euch recht herzlich. Das ist ja Mal eine schöne Überraschung 😅 Ich kenne die Zeitschrift, aber diese Ausgabe hab ich noch nicht😉 Macht bitte weiter so, denn ich habe schon einiges Wissenswertes mitnehmen können aus eurem Blog. Herzlichst Kirsten

  4. Liebe Loretta und lieber Wolfgang,

    das ist ja der Wahnsinn, ich gratuliere Euch recht herzlich zu diesem Erfolg und freue mich so für Euch. Euer Garten und auch Euer Blog ist ja was ganz Besonderes und ich bin sehr stolz, dass ich Euch kennengelernt habe, wenn auch nur virtuell. Vielen Dank für die schöne Möglichkeit mit der Verlosung, da hüpfe ich natürlich sehr gerne in den Lostopf.

    Die liebe Loretta und der lieber Wolfgang mit ihrem wundervollen Garten in der Gartenspaß … wie schön ist das denn *JUBEL*TRUBEL*FREU*

    Die Sektkorken habt Ihr bestimmt schon knallen lassen …

    Herzliche Grüße
    von Anke

  5. Hallo ihr beiden,
    das ist doch eine große Ehre und ich gratuliere euch zur Veröffentlichung in der Gartenspaß!
    Euer Garten und eure Ideen sind wirklich sehenswert und werden viele Leser inspirieren – und euch neue Blogleser bringen!
    VG
    Elke

  6. Da möchte ich euch von Herzen gratulieren. Das ist wirklich schön und eine tolle Anerkennung das euer Garten den Spaß vermittelt den man zu einem Garten besitzen sollte….auch wenn sehr viel Arbeit dahinter steckt. Bei euch sieht man aber auch immer das sie belohnt wird, so herrlich wie es wächst und gedeiht. Nun auch die Belohnung in der Gartenspaß zu erscheinen.

    Ich gucke mir solche Zeitschriften, wenn ich sie dann mal in die Finger bekomme, sehr gerne an. Auch wenn doch vieles hier nicht umgesetzt werden kann. Man kann sich immer irgendwelche Inspirationen holen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

  7. Das ist ja nett! Herzlichen Glückwunsch! macht nur so weiter, dann werdet ihr noch berühmt. 😉
    LG
    Centi

  8. MOIN + herzlichen Glückwunsch zum Gartenportrait 🙂 In den Lostopf hüpfe ich gerne. Eine der ganz wenigen Gartenzeitschriften, die mehr bieten als “grün nach oben” Tipps. Ich “gucke” euren Garten ja auch immer gerne, ein wunderbares Stück Natur 🙂 Hoffentlich bekommt ihr viele neue Fans, die die eine oder andere Idee für sich umsetzen. LG Ursula

  9. Gratuliere ganz herzlich! Das ist eine tolle Sache. Euer Garten ist ja auch wirklich würdig, hergezeigt zu werden. Vor Jahren hatte ich mal die Gartenspaß abonniert, weil sie mir so gut gefallen hat. Diese Zeitschriften sind für Inspiration wirklich gut.
    Liebe Grüße, Petra

  10. Liebe Loretta, lieber Wolfgang,
    auch ich gratuliere natürlich von Herzen und freue mich mit Euch über diese Auszeichnung. Euer Garten”Paradies” hat es aber auch mehr als verdient, auch einem größeren Kreis von Gartenfreunden vorgestellt zu werden.
    Liebe Grüße
    moni

  11. Oh das freut mich sehr für euch 😄
    Gratuliere ganz herzlich dazu.
    Liebe Grüße Tina

  12. Hey, das ist ja ganz wunderbar. Ich freue mich für euch und kann verstehen, dass ihr vor Freude getanzt habt.
    Euer Garten ist aber auch schön. Schon oft hab ich gedacht, das hätte ich auch gerne. Vielleicht irgendwann mal, noch sind wir nicht so weit.
    Sehr gerne würde ich das Porträt über euch lesen, gebe aber zu, dass ich in den letzten Jahren sehr geizig geworden bin, was den Kauf von Zeitschriften angeht. Deshalb hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf.
    LG von TAC

  13. Wow, das ist aber klasse – aber auch kein Wunder bei der fachlichen Kompetenz.

  14. Hallo Ihr beiden,

    Gratulation zu diesem tollen Erfolg. Man kann nur erahnen, wieviel Mühe, Zeit und Schweiß darin steckt. Genießt einfach diesen Erfolg. Vielleicht kommen noch andere Gartenzeitschriften auf Euch zu 🙂

    LG Bernhard

  15. Hallöchen,
    na – das ist ja eine tolle Überraschung und es freut mich sehr für Euch. Ihr habt viel Liebe und Arbeit investiert und immer wieder lese ich mit Interesse jeden neuen Beitrag. Gern hüpfe ich in den Lostopf.
    LG Lore

  16. gratulation!!!
    das habt ihr mehr als verdient! ich mache mal den sekt auf….. ;-D

    xxxx

    ps: nehme NICHT an der verlosung teil!

  17. Hallo ihr beiden
    Ganz herzliche Gratulation zu diesem Erfolg, es ist doch sehr schön, dass euer Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Ihr schreibt so tolle Beiträge, postet wunderbare Fotos und es ist immer wieder sehr interessant und informativ.
    Geniesst diesen Augenblick und ich freue mich auch auf eure weiteren Posts.
    Liebe Grüsse
    Doris

  18. Herzlichen Glückwunsch zu eurem langersehnten ersten Gartenporträt! Gerne würde ich in der neuen Ausgabe des gartenspaß-Magazins schwelgen, um schöne Gestaltungstipps, Schritt für Schritt Anleitungen und zahlreiche wissenswerte Informationen zu unserem Lieblingsthema zu erhalten!

  19. Ach wie schön! Das ist sicher eine gelungene Anerkennung für eure tolle Gestaltung! Die Zeitschrift kenne ich nicht, aber seit ich blogge, lese ich auch. kein bedrucktes Papier ( sehr zur Freude meines Mannes, der damit auf Kriegsfuß stand 😂 ).
    GLG
    Astrid

  20. Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch.
    Da muss ich doch mal schauen, ob ich die Zeitschrift hier irgendwo erwische 🙂
    Ganz liebe Grüße von Urte

  21. Herzlichen Glückwunsch an euch beide. Das ist ja wunderbar!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    P.S. Nehme allerdings NICHT an der Verlosung teil.

  22. Herzlichen Glückwunsch, ihr Beiden. Das ist schon eine besondere Ehre, in einer Gartenzeitschrift porträtiert zu werden. Aber mit eurem schönen Garten und dem tollen Blog habt ihr das wirklich verdient. Die Zeitschrift kenne ich bisher nicht, deshalb hüpfe ich gern in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Heike

  23. Liebe Loretta, lieber Wolfgang,
    Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für Euch. Ich mag die Gartenspaß sehr gerne und lese sie immer wieder mal.
    Euer Portrait möchte ich natürlich auch gerne lesen.
    Herzliche Grüße
    Steffi

  24. Ach, Ihr Lieben, das freuiiiit mich sooo sehr für Euch. Meinen herzlichen Glückwunsch – und das der Löffel gewürdigt wurde, das ist auch so schön. Na, die dürfen sich bei Euch bedanken, dass sie solch ein durchdachtes Zauberreich ablichten durften. Das muss ja ein Fest für die gewesen sein, wo findet man solches denn schon im Rosen-Rasen-Koniferen-Land des Einheitsbreies :))
    Ach, ich drück euch mal ganz dolle und freu mich mit Euch, alles Liebe, eure Méa

  25. Ich nochmal: Portrait. So und nicht anders. Portrait sieht so schön aus, französisch, und eben wie ein Bild. Porträt ist völlig daneben. Und Fantasie geht auch nicht, da es als Phantasie so viel schöner ist. Und Circus, jawohl, wie auf den alten Plakaten.
    Da bin ich ganz bei Dir, Wolfgang 🙂 So, nu bin ich wechhhh

  26. Ich habe Euch und Euren Garten schon bewundert. So ein tolles Gartenparadies muss unbedingt einem breiteren Publikum vorgestellt werden. Ich lese die Gartenspaß auch sehr gerne. Es sind viele Tipps darin enthalten, die man gut umsetzen kann. An der Verlosung nehme ich nicht teil, weil ich das Heft abonniert habe.
    Viele Grüße von
    Margit

  27. Hallo ihr Beiden,
    das ist ja super und ihr habt das auch wirklich verdient – herzlichen Glückwunsch! Ich werde mal schaun, ob ich die Ausgabe noch bekomme. Oder sollte ich doch mit in den Lostopf hüpfen? Also das mache ich auf jeden Fall.
    Aber, Wolfgang, das mit dem Porträt / Portrait hat mich schon erstaunt. So alt bist du doch noch gar nicht *gg*. Porträt gibt es im Deutschen schon ewig. Ich habe auch so einige Wörter, wo ich mich gar nicht an die neue Rechtschreibung gewöhnen kann. Aber bei Porträt käme ich nie auf die Idee, die französische Schreibweise zu benutzen. Ulkig – oder?
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

  28. Das freut mich richtig für Euch!
    glg Susanne

  29. Liebe Loretta, lieber Wolfgang,
    Heute habe ich Post bekommen und mich riesig gefreut! Vielen Dank! Werde gleich mal ein Lesepäuschen einlegen.
    Liebe Grüße
    Steffi

  30. …wie schön, liebe Loretta und Wolfgang,
    dass euer Gartenparadies eine so tolle Anerkennung bekommt…habe gerade die Monatscollage angeschaut, der Garten bestimmt den Juli, wie es scheint…danke, dass ihr immer bei den Collagen dabei seid,

    liebe Grüße Birgitt

  31. Ich freu mich gerade das 2. Mal ganz riesig. 1. weil ich bei euch gewonnen habe und 2. weil heute die Zeitschrift in der Post war und sie mir immer noch sehr gut gefällt. Euer Gartenporträt ist wirklich wunderschön. Vielen herzlichen Dank.
    Liebe Grüße, Petra

  32. Ich gewinne ja eigentlich eher selten und hatte deshalb keine Ahnung, was das für ein großer Brief in der Post war. Um so mehr habe ich mich gefreut über die tolle Gartenzeitung. Werde gleich mal drin schmökern, es regnet nämlich gerade. Zeit für eine Pause.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Heike

  33. Hallo miteinander
    Vielen Dank für die tolle Gartenzeitschrift, über einen Umweg nach Österreich kam sie heute in der Schweiz an und so gab es gleich einen tollen Start in den Tag.
    Danke und liebe Grüsse
    Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.