Poster, die uns nicht mehr loslassen

Wir haben es schon wie­der getan, Poster bei posterstore.de bestellt. Und dann auch gleich die pas­sen­den Rah­men dazu. Dies­mal haben wir eine Serie für das The­ma Afri­ka bestellt, ein paar Poster für die Küche, die nach rund 20 Jah­ren mal eine Ver­än­de­rung braucht und dann auch noch das ein oder ande­re Poster, von dem wir noch nicht wis­sen, wo es spä­ter mal sei­nen Platz im Haus fin­det. Da geht es uns dann so ähn­lich wie mit Pflan­zen. Ein vor Coro­na Besuch im Gar­ten­cen­ter. Nur mal durch­schlen­dern, nichts kau­fen. Im Gar­ten ist sowie­so kein Platz mehr. Und dann doch die ein oder ande­re Pflan­ze in den Kof­fer­raum gepackt, ein­fach weil sie so schön ist.

Auspacken, endlich sind die Poster da

Man bestellt die Poster online, und obwohl die Poster wirk­lich schnell gelie­fert wur­den, kam uns das sehr lan­ge vor. Kennst Du das auch, Du freust Dich auf etwas und kannst es kaum erwar­ten? Aus­packen hat auch immer etwas von Weih­nach­ten und bei den Postern gilt das doppelt.

Und natür­lich geht das gar nicht ohne Snup­pi, der Hund ist ein­fach immer und über­all dabei. Alles wird kontrolliert.

Die wei­ßen Blät­ter in den Rah­men kann man übri­gens noch sehr gut als Schmier­pa­pier oder Ein­kaufs­zet­tel benutz­ten. Und mit der Nop­pen­fo­lie packen wir dann irgend­et­was ande­res ein, wenn wir unse­rer­seits mal ein Paket auf Rei­se schicken. Oder man wickelt die Folie um einen Blu­men­topf im Win­ter, um ihn so vor all­zu gro­ßer Käl­te zu schützen.

Afrika

Wir schmücken unser Bade­zim­mer vor­wie­gend mit Gegen­stän­den aus Afri­ka, die wir in einem drit­te Welt Laden gekauft haben. Nur die Wän­de im Bade­zim­mer sind ein­fach nur weiß. Hier müs­sen drin­gend schö­ne Bil­der hin. 

Es gibt unheim­lich vie­le Kunst­drucke im Poster­s­to­re zu ent­decken, auch Poster, die die Tier­welt und Natur Afri­kas zei­gen. Also genau pas­send für unser Badezimmer.

Poster aus dem Posterstore.

Wir waren über­rascht wie groß der Effekt ist, der gan­ze Raum wirkt mit den Postern ganz anders. Man kann einen Raum völ­lig ver­än­dern, indem man eigent­lich nichts macht, außer ein paar pas­sen­de Wand­bil­der auf­zu­hän­gen, und der Effekt ist ein­fach „Wow”, die pure Begeisterung.

Küche

In dem gro­ßen Sor­ti­ment fin­det man auch Bestim­mungs­ta­feln. Wir haben zwei aus­ge­wählt, die wir in der Küche auf­hän­gen wol­len, sobald wir die­se etwas auf­ge­hübscht haben, nach 20 Jah­ren ist das mal nötig. 

Da wir im Win­ter aus dem Küchen­fen­ster her­aus auch die Vögel am Fut­ter­haus beob­ach­ten, darf eine Tafel zur Bestim­mung der Vögel natür­lich nicht feh­len, und Kräu­ter ver­ste­hen sich von selbst. Außer­dem brin­gen die­se far­ben­fro­hen Poster Schwung in die Küche.

Poster zur Bestimmung von Kräutern und Vögeln.

Scha­de, dass es die­se schö­nen Bil­der nur mit eng­li­schen Bezeich­nun­gen gibt.

Nachhaltigkeit

Wir bestel­len, wenn es geht, nur bei Anbie­tern, die sich ihrer Ver­ant­wor­tung für die Natur bewusst sind, und das ist bei Poster­s­to­re der Fall. Das Papier und ​Drucke­rei TMG Stockholm​ sind zer­ti­fi­ziert durch:

  • FSC​ zer­ti­fi­zier­tes Papier
  • Nor­dic Swan Inter­na­tio­na­les Umwelt­ma­nage­ment­sy­stem ISO 14001

Unsere Erfahrungen

Man merkt, dass alle Poster auf hoch­wer­ti­gem Papier gedruckt sind, und wenn man dann noch weiß, dass die­ses Papier nach­hal­tig gewon­nen wird, kann man rund­um zufrie­den sein. Uns gefällt an dem Store auch, dass es immer wie­der neue Poster zu ent­decken gibt, der Moment, wo man das gan­ze Sor­ti­ment kennt, tritt ein­fach nie ein, da immer Diens­tags neue Bil­der dazu kommen.

Wir sind mit unse­rer Bestel­lung sehr zufrie­den, man kann mit den Postern wirk­lich jeden Raum deut­lich auf­wer­ten, der indi­vi­du­el­len Gestal­tung sind kei­ne Gren­zen gesetzt, und das Gan­ze zu einem wirk­lich fai­ren Preis.

35% auf alle Poster (exklu­si­ve Kate­go­rie Selec­tion und Rah­men). Nicht kom­bi­nier­bar mit ande­ren Rabatt­ak­tio­nen. Gül­tig vom 9.3.21 bis zum 6.4.21. Hier ist der Link zu den Postern posterstore.de
Rabatt­code: gartenwonne_35

Wenn Du bei Poster Store bestellst, dann ver­die­nen wir dar­an nicht. Und, dass ist auch voll­kom­men in Ord­nung so. Schließ­lich haben wir schon die schö­nen Kunst­drucke bekom­men. Für die wir uns bedanken.

Poster Store

Vie­le lie­be Grüße

Loret­ta und Wolfgang

4 Kommentare zu „Poster, die uns nicht mehr loslassen“

  1. Tina von Tinaspinkfriday

    Ihr habt tol­le Poster für euch aus­ge­sucht. Afri­ka im Bad, das klingt span­nend und sieht klas­se aus. Bei uns ist das Schlaf­zim­mer der Raum mit Zebra und Ele­fant. 😊 Ich fin­de es auch schlau gleich Rah­men mit­zu­be­stel­len. Die pas­sen dann ein­fach perfekt.
    Ich wün­sche euch einen schö­nen Tag, lie­be Grü­ße Tina

  2. In der Woh­nung habe ich kei­ne Poster hän­gen. Aber wir haben ein gro­ßes Haus, einen rie­si­gen Haus­flur (3 Eta­gen) und hohe Decken. 16 Poster habe ich bis­her ange­bracht, alles eige­ne Auf­nah­men aus der Aue und von Tie­ren, die ich beob­ach­ten konn­te. Ich wur­de von Bekann­ten schon gefragt, wann ich mei­ne erste Aus­stel­lung mache 🙂
    Platz haben wir noch, also wer­den in den näch­sten Jah­ren auch noch mehr Bil­der dazu kommen.
    Schön sind eure neu­en Poster, ich wün­sche euch viel Freu­de daran.
    Lie­be Abend­grü­ße von Kerstin.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top